• Spielberichte 2019

Samstag, 01.06.19, 16.00 Uhr, TG Sprendlingen - FCO 2-4

Samstag, 15.06.19, 15.30 Uhr, KSV Urberach - FCO 2-1

Alle drei für den Herbst 2019 angesetzten Spiele mußten leider ausfallen,
    da der jeweilige Gegner keine Mannschaft zusammenbekam.

In den Jahren 2020-2022 fanden coronabedingt keine Spiele statt.

SC Steinberg - FCO 9-0

Leider mussten wir heute bei Regenwetter eine deftige Packung hinnehmen. In der ersten Halbzeit waren wir richtig schwach.
    Steinberg ließ den Ball laufen, wir waren oft einfach zu weit von den Gegenspielern weg. Nach vorne gingen die Bälle
    zu leicht verloren, noch dazu war der Gastgeber sehr effektiv. Ein schöner Spielzug, ein Foulelfmeter,
    nach einer Ecke nicht richtig hochgestiegen und ein abgefälschter Schuß bedeuteten das 0-4 zur Pause.
    In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser, auch wenn wir ein Gegentor mehr kassierten als im ersten Durchgang.
    Wir hatten richtig gute Chancen, aber der Ball wollte nicht mal zum Ehrentreffer über die Linie.
    So blieb ein frustrierendes Erlebnis und wir hoffen auf Besserung in den nächsten Spielen.

Dreieich Panthers - FCO 5-1

Neun wackere FCO-Spieler liefen heute in Dreieich auf. Mit zwei Spielern des Gastgebers waren wir dann zu elft.
    Es fing gut an, einer der beiden Gastspieler brachte uns gleich in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange und bald lagen wir 1-2 in Rückstand.
    Dabei hatten wir auch gute Chancen, um weitere Treffer zu erzielen. Ganz bitter war das 1-3 kurz vor der Pause.
    Mit zwei anderen Gastspielern wollten wir es in der zweiten Halbzeit nochmal wissen. Aber jetzt lief es nicht mehr so gut,
    und gegen Schluß waren einige unserer Spieler durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten richtig platt.
    Unsere Spielerdecke ist halt zu dünn. So verloren wir noch 1-5. Hat trotzdem Spaß gemacht, gutes Wetter, schöner Rasen, netter Gegner.

TG Sprendlingen - FCO 2-4

Auf Kleinfeld und mit einem Leihspieler des Gastgebers konnten wir den ersten Sieg in diesem Jahr einfahren.
    Mit viel Laufbereitschaft bei großer Hitze war der Sieg nicht unverdient. Wir gingen durch Andreas auf Vorlage von Michael
    mit 1-0 in Führung. Nach dem Sprendlinger Ausgleich erzielte Jürgen per Kopf nach Vorlage von Michael den 2-1 Halbzeitstand.
    Zwar mußten wir nach Wiederbeginn erneut den Ausgleich hinnehmen, doch diesmal hatten wir das bessere Ende für uns.
    Durch ein glückliches Tor von Michael (dreimal abgefälscht und der Torwart sah auch nicht sonderlich gut aus)
    und einen Treffer von Daniel (wieder nach Vorbereitung von Michael) konnten wir den 4-2 Endstand herstellen.
    Reinhold hat dann mit zwei Paraden den Sieg noch festgehalten. Die Gastgeber hatten insgesamt zwar mehr vom Spiel,
    aber sie mussten auch dem Rückstand hinterherrennen, da macht man halt das Spiel.
    Gegen Ende hatten wir auch noch ein paar gute Kontergelegenheiten, die aber ungenutzt blieben.

KSV Urberach - FCO 2-1

Im letzten Spiel vor der Sommerpause unterlagen wir knapp. Wir spielten zehn gegen zehn mit einem Leihspieler von Urberach
    bei heissen Temperaturen und auf einem schlechten Platz mit vielen Löchern. Urberach hatte dabei im Gegensatz zu uns noch einen Auswechselspieler.
    Am Anfang hatten wir Glück, nicht in Rückstand zu geraten, dann kamen wir besser ins Spiel und unser Leihspieler schoss uns prompt in Führung.
    Mit viel Kampf brachten wir die knapppe Führung in die Pause. In der Halbzeit wechselten wir auf der Torwartposition.
    Leider ließen wir uns danach immer mehr hinten reindrängen und mit einem Dopppelschlag kurz nach Wiederbeginn drehte Urberach das Spiel.
    Gegen Ende hatten wir noch eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich, doch leider trafen wir nicht. Der Gegner hatte insgesamt deutlich mehr Ballbesitz,
    war damit aber nicht sehr effektiv, so daß die Niederlage heute unglücklich war. Urberach war kein starker Gegner, trotzdem holten wir leider nichts Zählbares.
    Dann hoffen wir mal auf Besserung nach der Sommerpause.

Wir suchen noch Spieler aller Altersklassen, bevorzugt Ü30! Einfach Kontakt aufnehmen!

• Giovanni Trapattoni: "Schwach wie eine Flasche leer"