• Die Geschichte des FC Odenwald Darmstadt

Der FC Odenwald Darmstadt wurde im Jahr 1986 gegründet.

Fußball
    In den ersten Jahren nahm der Verein an den Freizeitrunden Groß-Gerau und Darmstadt teil. Ab der Saison 1997/98 spielte der FCO in der Runde der Sondermannschaften mit.
    Da dort mit der Zeit immer weniger Mannschaften meldeten, entschloß man sich, zu den Aktiven zu wechseln.
    Und so spielte der Verein in der Saíson 2002/03 das erste und einzige Mal im "richtigen" Spielbetrieb mit, und zwar in der damals untersten Klasse, der Kreisklasse C.
    Nach dieser Saison verließen viele Spieler den Verein und es mußte neu aufgebaut werden.
    Man meldete für die Kleinfeld-Freizeitrunde Groß-Gerau. Ab 2007 nahm man am Spielbetrieb der Alte-Herren-Mannschaften teil, zunächst sogar an der offiziellen Runde.
    Da der FCO aber zu viele junge Spieler hatte, wechselte der Klub in die Alte-Herren- und SOMA-Freundschaftsspielrunde, an der er seither teilnimmt.

Schach
    Von 1992 bis 2001 gab es auch eine Schachabteilung, die in den Kreisklassen C und D am Spielbetrieb des Bezirkes Starkenburg teilnahm.

• Andreas Möller: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"